Drei Lkws in Wels angezündet

Im Welser Stadtteil Vogelweide haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag drei abgestellte Sattelschlepper angezündet. Die Lkws brannten beinahe vollständig aus. Es gab keine Verletzten.

Gegen 1.30 Uhr standen in der Johann-Strauß-Straße die drei Lastwagen und ein mit Styropor beladener Anhänger in Flammen. Die Fahrzeuge brannten völlig aus. Verletzt wurde niemand, laut Polizei bestand auch keine unmittelbare Gefahr für Menschen. Allerdings stand die Feuerwehr mit 26 Mann im Einsatz, um die Brände zu löschen.

Brennende Lkws in Wels

laumat.at / Matthias Lauber

26 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Lkws zu löschen

200.000 Euro Schaden

Nur 50 Meter vom Lkw-Parkplatz entfernt wurde eine Stunde vorher ein Müllcontainer angezündet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei schätzt sie auf über 200.000 Euro. Die Fahndung blieb vorerst ergebnislos. Weitere Ermittlungen laufen.

Brennende Lkws in Wels

laumat.at / Matthias Lauber

Die drei Lkws und die Anhänger brannten völlig aus