Multimedia-Roman von Fritz Lehner

Filmen und schreiben - das sind die beiden Leidenschaften von Fritz Lehner. Das kombiniert der gebürtige Freistädter Autor und Regisseur jetzt in einem neuen Roman. „Margolin“ - so der Titel des Psychothrillers. Ein Multimedia-Roman im Internet, an dem Lehner gerade arbeitet.

Es ist eine Fortsetzungsgeschichte, an der Fritz Lehner seit November schreibt. Mit Texten und Filmclips erzählt er die Geschichte eines Richters, der sich bedroht und verfolgt fühlt.

20 Jahre unschuldig hinter Gittern

Hat die Hauptfigur Ludwig Redtenbacher doch zu Unrecht einen vermeintlichen Mörder unschuldig 20 Jahre lang hinter Gitter gebracht. Seit drei Monaten erscheint nunmehr jeden Donnerstag eine neue Folge des neuen Romans „Margolin“, bei dem der Leser unmittelbar an dessen Entstehungsprozess teilnehmen kann.

„Hat es noch nie in dieser Form gegeben“

Lehner: „Ich kann in den Videos etwas darstellen, was in dem Text nur sehr, sehr schwer darzustellen wäre. Fast zeitgleich mit dem Schreiben kann der Leser das schon lesen und auch zum Teil verfilmt sehen. Das hat es noch nie in dieser Form gegeben.“

Im kommenden Herbst soll der Multimedia-Roman fertig sein. „Margolin“ soll dann auch als Buch und DVD erscheinen.

Link: