Vier Verletzte bei Schlägerei in Wels

Eine Schlägerei zwischen jungen Männern hat in der Nacht auf Sonntag in Wels vier Verletzte gefordert. Nach der Sperrstunde waren auf dem Stadtplatz ein Nachtschwärmer aus dem Bezirk Gmunden und drei Welser aneinandergeraten.

Worüber die Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren in Streit geraten waren, ist noch unklar. Zunächst dürfte es zu einer verbalen Auseinandersetzung und zu Beleidigungen gekommen sein. Ein 19-jähriger Welser und ein 20-Jähriger aus Regau (Bezirk Gmunden) dürften dann laut Polizei auf einen 28-jährigen Welser eingeschlagen haben. Dessen 18-jähriger Begleiter dürfte dazwischengegangen sein.

Großeinsatz bei Schlägerei in Wels

laumat.at / Matthias Lauber

Augenzeugen verständigten die Polizei, die die Streithähne trennte. Die vier Beteiligten erlitten Verletzungen, sie wurden angezeigt. Eine Ansammlung von mehreren Leuten am Welser Stadtplatz konnte von der Polizei friedlich getrennt werden.

Link: