Auto von Mure mitgerissen

Ein Autofahrer ist am Sonntag im Bezirk Eferding von einer Mure erfasst worden. Der 48-jährige Lenker hatte großes Glück: Sein Auto wurde zwar schwer beschädigt, er blieb aber unverletzt.

Die Mischung aus Schneefall und Dauerregen der vergangenen Tage dürfte im Aschachtal den Hang ins Rutschen gebracht haben. Genau in dem Moment, als der 48-Jährige aus Hartkirchen mit seinem Auto die Aschachtal-Landesstraße in Richtung Waizenkirchen entlangfuhr, setzten sich die Erdmassen in Bewegung und erfassten den Wagen.

Straße zwei Stunden blockiert

Das Auto wurde mitgerissen, in einen Graben geschleudert und schwer beschädigt. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt. Schlamm und Geröll blockierten jedoch die gesamte Straße, sodass die freiwilligen Helfer von zwei Feuerwehren zwei Stunden schaufeln mussten, ehe die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.

Link: