Erdbeben der Stärke 3,5 in Molln

Ein Erdbeben haben Dienstagmittag die Bewohner in und um Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems) verspürt. Das Beben hatte eine Stärke von 3,5 nach Richter.

Erst vor exakt einem Monat hatte in der Region um Molln die Erde gebebt. Damals hatte das Beben eine Stärke von 2,9.

Aus den Häusern geflüchtet

Rita Meurers vom österreichischen Erdbebendienst: „Die Menschen haben berichtet, dass die Häuser stark gewackelt haben, viele Menschen sind erschrocken und teilweise aus den Häusern geflüchtet.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weitere Beben erwartet

Erst am Montag gab es ein Beben der Stärke 3,2 vor exakt einem Monat hatte in der Region um Molln auch schon die Erde gebebt. Damals hatte das Beben eine Stärke von 2,9. Beim österreichischen Erdbebendienst rechnet man mit weiteren Beben, sagt Rita Meurers.

Link:

  • ZAMG(www.zamg.ac.at)