Arbeiter stürzte acht Meter tief in Schacht

Im Kraftwerk Wilhering ist ein Arbeiter Montagmittag acht Meter tief in einen Schacht gestürzt. Passiert ist der Unfall im Turbinenhaus. Der 42-Jährige wollte nach Revisionsarbeiten in den Schacht einsteigen, dürfte dabei aber ausgerutscht sein.

Er stürzte mit den Füßen voran hinab. Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten noch im Schacht. Dann wurde der Arbeiter von der Feuerwehr mit einer Bergetrage hochgezogen.

Schwierige Bergung

Laut Kommandant-Stellvertreter Herbert Wießmayer von der Feuerwehr Wilhering gestaltete sich die Rettung schwierig:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Arbeiter in Schacht gestürzt

FF Wilhering

Ins UKH Linz geflogen

Der 42-jährige Arbeiter aus Aschach an der Donau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.

Link: