Feuerwehr-Einsätze nach Sturmschäden

Nach zahlreichen Einsätzen am Donnerstagbend mussten auch in den Nacht wieder Feuerwehren wegen Sturmschäden ausrücken. In den meisten Fällen waren es umgeknickte Bäume, die beseitigt werden mussten.

In Weyregg am Attersee hat der Sturm am Abend ein Haus abgedeckt. Sturmgeschwindigkeiten von 125 Km/h wurden in Waizenkirchen gemessen. Auf der Zugstrecke zwischen St. Valentin und Steyr gab es Oberleitungsschäden.

Familie aus Unterführung geborgen

In Summerau in der Gemeinde Rainbach im Mühlkreis musste eine Familie gerettet werden. Die vier Personen waren mit ihrem Wagen in einer überfluteten Unterführung stecken geblieben, sagte Markus Hörbst von der Feuerwehr Summerau: „Die Unterführung war mit zirka 75 Zentimeter Wasser überflutet. Das hat die Familie anscheinend zu spät gesehen. In der Mitte der Unterführung starb das Auto dann ab. Wir haben den Wagen dann mit einer Seilwinde rausgezogen.“

Links: