Stephanie Mittendorfer

Stephanie Mittendorfer ist im Aktuellen Dienst tätig - sowohl im Radio als auch im Fernsehen. Egal ob Chronik, Wirtschaft oder Politik – „Hauptsache abwechslungsreich, informativ, aktuell“, ist ihr Motto.

Stephanie Mittendorfer hat in Wien „Journalismus und Medienmanagement“ und Zeitgeschichte studiert. Schon während des Studiums arbeitete sie bei zahlreichen österreichischen Medien – u.a. „derstandard.at“, Austria Presse Agentur und der „Zeit im Bild“.

„Zum ersten Mal war ich 2008 im Landesstudio Oberösterreich in der Kulturredaktion tätig - damals als Praktikantin. Als ich die Möglichkeit bekam, zurückzukommen, habe ich sie natürlich ergriffen. So vielfältige und spannende Aufgaben und Möglichkeiten bietet nur ein Landesstudio – egal ob es die Themen oder die Darstellungsform betrifft.“

Stephanie Mittendorfer wohnt in Linz, verbringt ihre Freizeit aber nach wie vor gerne und so oft es geht in ihrer „Heimatregion“ – am und im und rundum den Attersee.

Ihre Freizeit gestaltet sie aktiv – zum Beispiel kletternd, reitend oder reisend; versucht aber auch den Pausen Platz zu geben – im Kino oder Theater.

Werbung X