Wolfgang Schnaitl

Wolfgang Schnaitl ist im ORF Landesstudio Oberösterreich sowohl im Bereich Radio, als auch TV tätig.

Geboren und aufgewachsen in Schwanenstadt. Nach einigen Radiosendern in Wien und Oberösterreich arbeitet Wolfgang Schnaitl nun seit 2005 beim ORF Oberösterreich.

Arbeitsbereich:
Ist sowohl im Radio also auch im Fernsehen als Beitragsgestalter tätig. Wolfgang Schnaitl arbeitet für „Oberösterreich Heute“ oder für die stündlichen Lokalnachrichten in Radio Oberösterreich. Als Einsatzredakteur versucht er möglichst aktuelle Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen in Oberösterreich in Bild und Ton für sie einzufangen und möglichst rasch auf Sendung zu bringen.

Als Ausgleich zum manchmal stressigen Journalistenleben, spielt er leidenschaftlich gerne Klavier und tritt als Boogie-Woogie Pianist auch bei so manchen Konzerten in Erscheinung.

Werbung X