Petra Lehner

Petra Lehner ist Moderatorin im ORF Landesstudio Oberösterreich. Hin und wieder ist sie auch als Reporterin kreuz und quer durch unser Bundesland unterwegs, um lustige, skurile, spannende oder berührende Geschichten ins Radio zu bringen.

Petra Lehner
privat

Wohnort: Wels
Hobbys: Lesen, Rollerskaten, Laufen, Radfahren, Kochen und vor allem: RADIO

E-Mail an Petra Lehner

Schon in meiner Schulzeit an der Handelsakademie in Wels hatte ich am meisten Spaß an der Arbeit in Wort und Schrift: Referate, Aufsätze – oder auch die Schauspielerei - haben mich einfach fasziniert. Dieser Liebe zur Sprache und Kreativität habe ich meinen Traumjob bei Radio OÖ zu verdanken.

Es macht großen Spaß täglich neuen Herausforderungen gegenüber zu stehen, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen, und Sie zuhause ein Stückchen durch den Tag zu begleiten. Zugegeben: in meiner Arbeit geht es oft schon auch recht hektisch zu und man erledigt vieles unter großem Zeitdruck, aber eines wird einem in diesem Job nie: langweilig.

Überwiegend moderiere ich im ORF OÖ das „Radio OÖ Café“ am vormittag von 9:00 – 11:00 Uhr, und die Mittagssendung „Menschen aus Oberösterreich“ von 12:00 – 14:00 Uhr. Hin und wieder bin ich auch am Wochenende zu hören – bei der Sendung „Servus OÖ“ – zwischen 15:00 und 19:00 Uhr.

Dann und wann kurve ich auch als Reporterin durch Oberösterreich – auf der Suche nach Geschichten, die einfach erzählt werden müssen…

Weil ich mich für Musik interessiere, gestalte ich immer wieder auch Beiträge für unsere Musik-Wochenenden in Radio OÖ, bei denen es gilt, viel Hintergrundwissen über diverse Bands und Künstler zu recherchieren.

Wenn ich nicht in der Arbeit bin, gehört der überwiegende Teil meiner Zeit natürlich meinen beiden Lieblings-Energiebündeln: meinen Kindern Alexander (11) und Sebastian (7). Ich bin verheiratet, lebe im wunderschönen Buchkirchen bei Wels, und gestalte dort mit Leidenschaft unseren Garten. Meine liebsten Freizeitbeschäftigungen neben dem Umgang mit Pflanzen? Lesen, Skifahren, Laufen, Kochen, oder entspannende Abende mit Freunden – und (da schließt sich der Kreis) eines meiner liebsten früheren „Hobbies“, hab ich zum Beruf machen können: RADIO…

Also dann! Auf ein WIEDERHÖREN in Radio OÖ!

Werbung X