Sabine Fürst

Sabine Fürst steht für Information: als Moderatorin der Sendung „Oberösterreich heute“, als Nachrichtensprecherin für Radio Oberösterreich und als Redakteurin für Radio und Fernsehen.

Portätfoto
Kurt Hoerbst

E-Mail an Sabine Fürst(sabine.fuerst@orf.at)

Nachrichten-Information ist für mich: … keine leichte Aufgabe! Es braucht viel Fingerspitzengefühl für Formulierungen und für Menschen und ebenso viel Verantwortungsgefühl im Umgang mit Informationen. Für mich ist wichtig, dass ich die Gefühle der Betroffenen nie aus den Augen verliere und immer authentisch bleibe.

Meine Freizeit ist: immer verplant – in erster Linie natürlich mit den wichtigsten Menschen in meinem Leben: meinem Mann, meinem Sohn, meiner Familie. Aber auch mit Musikproben (als Sängerin der Band „The Bluesfuss Company“), Tennis, Radfahren, Wandern, ... fad wird mir nie!

Werbung X