Wolfgang Hüttner

Wolfgang Hüttner ist seit 1989 als Moderator, Redakteur und TV Gestalter im Sport- und Unterhaltungsbereich mit großer Freude im Einsatz.

Wolfgang Hüttner
ORF

Wohnort: Linz
Hobbys: Jeglicher Sport
Geburtstag: 22. September 1959
E-Mail an Wolfgang Hüttner

Als Sportinteressierten verschneite es Wolfgang Hüttner aufgrund eines kritischen Leserbriefes im Jahr 1981 in die Sportredaktion der OÖ-Kronen Zeitung, wo der damalige Chefredakteur Gunther Dressnandt auf ihn aufmerksam wurde. Ab diesem Zeitpunkt war er freier Mitarbeiter bei diesem Medium. Unter den Fittichen von Gunther Dressnandt, Max Stöger, Gerhard Allerstorfer und Reinhard Waldenberger wurden ihm die Grundkenntnisse des Journalismus beigebracht.

Nach acht Jahren Printmedium wechselte er 1989 in das ORF-Landesstudio OÖ, in dem er unter “the voice” Manfred Payrhuber seinen Lehrmeister fand. Im Laufe dieser Zeit war er unter anderem bei den olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta. Weitere Einsätze waren zahlreiche Fußball Länder- und Europacupspiele, Schiweltcupveranstaltungen und zahlreiche internationale Großereignisse.

Wordrap

Lieblingszitat
„Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.“ Jean-Jacques Rousseau (1712-78), schweizer.-frz. Schriftsteller u. Philosoph

Lieblingsmusik
von allem etwas (Schlager, Pop, Rock, Soul,
Jazz, Gospel, Volksmusik,.........)

Lieblingsschauspieler?
Gene Hackman, Nicolas Cage, Ulrike Folkert

Lebensziel?
Gesundheit - dann stehen viele Türen offen.

Werbung X