„Mein Adventradio“ in Mondsee

Die zweite Kerze brennt und unser Adventradio ist wieder unterwegs. An den Adventwochenenden ist Radio Oberösterreich auf den Weihnachtsmärkten des Landes zu Gast. Am Sonntag haben wir den Advent in Mondsee besucht.

Sendungshinweis

„Mein Adventradio“, 10.12.17

Kunst und Genuss im weihnachtlichen Salzkammergut erwarteten die Gäste beim Advent in Mondsee. Zuerst ging es hoch hinauf, und dann noch tief hinab: Der „Dombaumeister“ der Basilika St. Michael führte die Gäste auf den sehenswerten Dachboden. Die Wasserrettung stellte ein Christbaumtauchen der besonderen Art vor. Aus der Tiefe des Mondsee stieg Neptun mit einem hell erleuchteten Christbaum auf. Den Schatz, den Neptun mit an Land bringt: Ein Korb voller Geschenke, die er an die Jüngsten verteilt.

Hier einige Eindrücke vom Adventradio in Mondsee:

Außerdem erwartete die Radio OÖ Gäste eine zauberhafte Winterwanderung auf die Hochalm. Auch die Gaumenfreude kam nicht zu kurz: Wir stellten eine Bauernkrapfenproduktion vor und verrieten, wie die Krapfen besonders herzhaft werden. Und natürlich durften auch die Mondseer Krippen nicht fehlen. Dazu gibt es eine eigene Ausstellung.

Werbung X