Hoamatsound: Back to Felicity

Es zeugt schon von Größe, wenn eine Band die intensive Arbeit für ein Album wieder verwirft und noch einmal ganz von vorne anfängt. Back to Felicity aus dem Mühlviertel haben das getan und stellen ihr Album im Hoamatsound am Sonntag vor.

Sendungshinweis

„Hoamatsound“, 26.2.17, 19.04 Uhr

Das Album und die Vorproduktion waren eigentlich schon fertig - doch auf den letzten Metern haben die fünf Mühlviertler fast alle Songideen wieder verworfen und sogar den Sound ihres Albums komplett verändert. Nur ein Song aus dem ursprünglichen Album ist geblieben und der legte zugleich der Grundstein für den neuen Klang. Der ist auch in der Februar-Ausgabe des Hoamatsound zu hören, in der Magdalena, Florian und Lukas ihr Album vorstellen.

Back to Felicity
Ella Kronberger
Zu Gast im Hoamatsoundstudio: Magdalena (Mitte), Florian (zweiter von rechts), Lukas (erster von rechts)

Neue Musik aus Steyr und dem Mühlviertel

Charitykonzert in Haslach
Loucaz Steinherr / ORF
Catastrophe & Cure aus Steyr mit neuem Album

Viele Musikerinnen und Musiker haben den Winter genutzt und präsentieren im Frühling neue Musik. Catastrophe & Cure aus Steyr lassen schon einen ersten Song im Hoamatsound hören und Kommando Elefant rund um Sänger Alf Peherstorfer aus Altenberg geben einen Vorgeschmack auf das neue Album.

Album Cover Stiegerbalsam
Sabine Stieger
Sabine Stieger stellt ihr zweites Album vor

Viele Titel ihres Albums hat Sabine Stieger bereits auf ihren Konzerten gespielt - am 17. März erscheint das Album. Im Hoamatsound stellt sie ein Lied vor, dass einem - für Sabine eher untypischen - romantischen Liebeslied sehr nahe kommt.

Wir sind Solo Studioaufnahmen
Manuel Normal
Manuel Normal ist einer von dreizehn Künstlern auf „Wir sind solo“

Die Vielfalt der Oberösterreichischen Musiklandschaft versammeln sich auf dem neuen Mundart Sampler „Wir sind solo“, den Manuel Normal in seinem Studio aufgenommen hat. Darauf sind auch Bianca Ortner, Hoizkopf oder Beda mit Palme zu hören.

Die ganze Sendung zum Nachhören:

Kontakt zur Sendung

In der Sendung „Radio Oberösterreich Hoamatsound“ porträtieren wir jeden letzten Sonntag im Monat zwischen 19.00 und 20.00 Uhr Musiker aus Oberösterreich, geben Konzerttipps und stellen interessante Menschen aus dem Kulturbetrieb vor. Wenn ihr euch als Band oder Interview-Gast bewerben wollt, schickt eure CD an:

Adresse:

ORF OÖ Hoamatsound
Europaplatz 3
4021 Linz

Infos zur aktuellen Sendung, Fragen oder Bewerbungen, Kommentare und Vorschläge beantworten wir auch per E-Mail.

Kontakt:

loucaz.steinherr@orf.at

Links:
- Back to Felicity - Landscapes (Video)
- Sabine Stieger (Homepage)
- Manuel Normal - Langstreckenläufer (Video)
- Yasmo & die Klangkantine - eigentlich kein Hiphop (Video)
- Kommando Elefant - Dein letztes Comeback (Video)
- Hoamatsound 16: Musik wie aus dem Biokisterl

Werbung X