Brennende Maschinen auf den Feldern

In Schärding musste die Feuerwehr am Freitag ausrücken, weil ein Traktorfahrer geglaubt hatte, sein Gefährt könnte zu brennen anfangen. Im Bezirk Grieskirchen musste die Feuerwehr zum Brand einer brennenden Ballenpresse.

Während der Arbeiten auf einem Feld in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen), dürfte ein technischer Defekt an der Presse den Brand verursacht haben, heißt es von der Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass Öl aus der Maschine auf das Feld rinnt, die Presse brannte aber beinahe zur Gänze aus. Den Traktor hatte der Landwirt noch rechtzeitig abhängen können. Auch eine große Fläche des Feldes ist abgebrannt, heißt es von der Feuerwehr. Es sei aber niemand zu Schaden gekommen.

Brandalarm auf Feld in Wesenufer

Glimpflich ging ein Einsatz der Feuerwehr in Wesenufer (Bezirk Schärding) ausgegangen. Der Lenker eines Traktors hatte befürchtet, sein Gefährt könnte zu brennen beginnen, weil der Motor heftig geraucht hatte. Wie sich herausstellte, war Öl ausgeronnen und auf den heißen Motor gelangt. Es sei nichts passiert, heißt es von der Feuerwehr Aichberg.