International gesuchte Bordellbetreiberin gefasst

Gleich drei international Gesuchte sind der Autobahnpolizei bei der Kontrolle eines Autos am Dienstag in der Nähe von Suben im Bezirk Schärding geschnappt worden. Unter ihnen eine 49-Jährige, die acht illegale Bordelle betrieben haben soll.

Die Frau gilt auch als Kopf einer kriminellen Organisation und wurde festgenommen. Sie wird in Dänemark gesucht und soll auch dorthin ausgeliefert werden. Mit ihr im Auto saß noch ein ebenfalls 49-Jähriger, gegen den in Österreich wegen mehrerer Eigentumsdelikte ein Aufenthaltsverbot besteht. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert und soll abgeschoben werden.

Alle drei aus Rumänien

Der dritte Fahrgast, ein 27-Jähriger, wurde von den italienischen Behörden - auch wegen Eigentumsdelikten - zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Alle drei Verdächtigen stammen aus Rumänien.