Wettbüro in Ebensee überfallen

In Ebensee ist in der Nacht auf Mittwoch ein Wettbüro überfallen worden, das teilte die Polizei Mittwochnachmittag mit. Der mit einer Machete bewaffnete Täter ist auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 1.30 Uhr in der Früh hat der Mann laut Polizei das Wettbüro in Ebensee im Bezirk Gmunden betreten. Zu dieser Zeit waren noch ein Gast und eine 31-jährige Angestellte aus Altmünster anwesend. Der Mann war mit einer Sturmhaube maskiert und mit einer Machete bewaffnet und forderte von der Angestellten Geld.

Täter, Ebensee

Überwachungskamera, Polizei

Wettbüro in Ebensee

Die Frau öffnete die Kassenlade und der Mann griff hinein und nahm eine unbekannte Summe Banknoten heraus, die er in seine Jackentasche stopfte. Danach flüchtete der circa 170 cm große Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Täter, Wettbüro Ebensee

Überwachungskamera, bzw. Polizei

Der Überfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch.

Der Täter soll einen dunkelgrauen Kapuzenparka und eine graue Hose tragen. Die Polizei bittet um Hinweise.