Polizei sucht Unfallverursacher

Nach einem schweren Unfall mit einem 13-jährigen Buben in Bad Goisern sucht die Polizei nach dem Verursacher. Der unbekannte Autolenker hatte den jungen Radfahrer abgedrängt, der Bub prallte gegen eine Hausmauer.

Der 13-Jährige war von der unteren Marktstraße Richtung Marktplatz geradelt. Plötzlich wurde der Bub von einem unbekannten Autofahrer überholt - und zwar so knapp, dass der Schüler die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Der Teenager kam von der Straße ab und prallte gegen eine Hausmauer.

Bub wurde schwer verletzt

Der Autolenker fuhr ohne anzuhalten weiter - es könnte sein, dass er den Unfall gar nicht bemerkt hatte. Der Bub musste mit schweren Verletzungen ins Ischler Spital eingeliefert werden. Beim gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen roten Pkw gehandelt haben. Der Lenker oder die Lenkerin hatte längere braune Haare. Die Polizei ersucht um Hinweise.