Polizei stoppt betrunkenen Raser

Im Innviertel hat die Polizei einen betrunkenen Raser gestoppt. Der 24-jährige Innviertler war am Sonntag auf der B148 unterwegs gewesen und hatte bei Kirchdorf am Inn drei Fahrzeuge mit viel zu hohem Tempo überholt.

Dabei wurde er von einer Polizeistreife geblitzt. 157 km/h zeigte das Messgerät. Der Lenker wurde angehalten, ein Alkotest ergab 0,86 Promille Alkohol im Blut. Der Altheimer musste an Ort und Stelle den Führerschein abgeben.

Cannabisgeruch verriet Drogenlenker

Die Fahrerlaubnis ist auch ein 26-jähriger Niederösterreicher los. Der Autofahrer war in St. Pantaleon (Bezirk Braunau) von einer Streife kontrolliert worden. Die Beamten bemerkten sofort intensiven Cannabisgeruch im Wagen. Der Lenker händigte ihnen eine Dose mit einer geringen Menge Cannabis aus. Eine Untersuchung überführte den Mann als Drogenlenker. Auch er musste den Führerschein abgeben und wird angezeigt.