Trafikräuber nach drei Minuten gefasst

In Linz ist Freitagmittag eine Trafik von einem bewaffneten Mann überfallen worden. Nur drei Minuten später konnte der mutmaßliche Täter in einem nahe gelegenen Park gestellt werden.

Kurz vor 13.00 Uhr merkte in der Trafik in der Weißenwolffstraße ein Kunde, dass neben ihm offenbar ein Mann einen Raubüberfall vorhat. Laut Polizei versuchte der Kunde, den Überfall zu verhindern, es kam zu einer Rangelei, doch ohne Erfolg. Der Trafik-Eigentümer gab dem mit einer Pistole bewaffneten Täter das geforderte Geld aus der Kassa.

Trafik Überfall Weißenwolffstraße

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Die Trafik in der Weißenwolffstraße

Während der Räuber aus der Trafik flüchtete, alarmierte der Trafikant die Polizei. Zwei Beamte, die in unmittelbarer Nähe Streife fuhren, konnten den Räuber wenige Minuten später in einem Park in der Nähe der Trafik stellen.

Scharfe Waffe sichergestellt

Die Waffe, die sichergestellt wurde, sei laut Ermittlern scharf und geladen gewesen. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen 32-jährigen Georgier. Er wurde Freitagnachmittag einvernommen und dann in die Justizanstalt Linz überstellt.