Großeinsatz in Recylinganlage

Einen Großeinsatz hat es Mittwochabend für die Feuerwehr in Linz gegeben. In der Nähe des Hafens brach in einer Papier-Recyclinganlage Feuer aus, gepresste Altpapierballen gingen dadurch in Flammen auf.

Die Linzer Berufsfeuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf eine große Sortiermaschine übergriff. Ein Sprecher der Feuerwehr sprach von schwierigen Löscharbeiten, die die ganze Nacht hindurch angedauert hatten.

Feuerwehr Absperrung in der Nacht

fotokerschi.at

Brandstiftung wird ausgeschlossen

Insgesamt 14 Feuerwehrfahrzeuge und 36 Feuerwehrleute standen – teilweise auch noch am Donnerstag - im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Eine Brandstiftung und auch ein technischer Defekt werden inzwischen von der Feuerwehr ausgeschlossen. Möglicherweise war etwas Brennbares im Altpapier, das sich beim Pressen entzündet hat.