Im Drogenrausch zur Polizei gefahren

In St. Martin im Mühklreis (Bezirk Rohrbach) ist ein junger Mann unter Drogeneinfluss zu einer Vernehmung bei der Polizei gefahren. Ein Schnelltest ergab, dass er vier verschiedene Drogen intus hatte.

Der junge Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung hatte einen Vernehmungstermin bei der Polizei in St. Martin im Mühlkreis. Es ging um ein Drogendelikt, zu dem die Beamten den 20-Jährigen befragen wollten. Der Verdächtige kam auch in die Polizeiinspektion. Als die Beamten dem jungen Mann Fragen stellten, habe sich dieser aber ziemlich seltsam verhalten.

Vier verschiedene Rauschgifte konsumiert

Schnell kam der Verdacht auf, dass der 20-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Schnelltest bestätigte, was die Polizisten vermuteten. Der Test schlug auf vier verschiedene Rauschgifte an. Der junge Mann wurde zur Amtsärztin gebracht, die bei einer Untersuchung den Drogenverdacht bestätigte.

Führerschein abgenommen

Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen - er war nämlich im Drogenrausch mit dem Auto zur Polizeistation gefahren, so die Ermittler.