Verletzte Frau nach 18 Stunden gerettet

18 Stunden lang hat eine Pensionistin in Schwand (Bezirk Braunau) auf ihre Rettung warten müssen. Die Frau war beim Spazieren gehen in einem Graben gefallen. Ein Postbote fand Montagfrüh zuerst ihre Wanderstöcke und dann die Frau.

Ein Postzusteller hatte zufällig verlassene Walking-Stöcke bei einem Übergang von einem Wasserdurchlass entdeckt und ging nachschauen. Er fand die 83-jährige, bereits unterkühlte Verletzte. Sie wurde ins Spital gebracht, teilte die Polizei OÖ mit.

Altes Geländer brach

Die Frau war am Sonntag gegen 15.00 Uhr spazieren gegangen. Zum Rasten setzte sie sich auf ein hölzernes Geländer über dem Wassergraben. Doch die morsche Brüstung brach, worauf sie rücklings rund 1,80 Meter tief in den Graben fiel.

Aufgrund ihrer Verletzungen konnte sie sich nicht bewegen und musste stundenlang ausharren, bis sie von dem Postler gefunden wurde.