Alkoholisiert in abgestellten Lkw geprallt

Mit gut 1,7 Promille Alkohol im Blut hat ein Autofahrer aus Kremsmünster am Sonntag in Wels einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem seine beiden Mitfahrer verletzt worden sind. Der Wagen krachte gegen einen abgestellten Lastwagen, so die Polizei.

Die drei jungen Männer waren um 5.00 Uhr im Stadtteil Pernau unterwegs. Laut Polizei dürfte der Lenker aufgrund seiner Alkoholisierung die Herrschaft über den Wagen verloren haben. Er kam zu weit nach rechts und fuhr frontal in einen abgestellten Lkw.

Zwei Mitfahrende verletzt

Während der Lenker laut Polizei unverletzt blieb, mussten seine Mitfahrer nach einer Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht werden. Ein Alkomatschnelltest beim Lenker zeigte einen Wert von 1,76 Promille Alkohol im Blut an.