Betrunkener fuhr in Kassahäuschen

Ein stark betrunkener Pensionist hat auf einem Campingplatz in Perwang (Bezirk Braunau) für Aufsehen gesorgt. Anstatt vor dem Schranken bei der Einfahrt anzuhalten, fuhr er mit seinem Campingbus ungebremst auf das Kassahäuschen zu.

Gerald Meisriemel, der in diesem Moment in der Hütte gesessen ist, sagte am Samstag gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Ich habe gesehen, dass er ungebremst auf mich zufährt. Ich habe beim Fenster rausgeschaut und mir gedacht, was macht der denn da? Ich bin dann mit meinem Bürosessel, der Rollen hat, etwas vom Fenster weggerollt. Er hat es gar nicht mitbekommen, dass er in das Kassahäuschen gefahren ist und war die ersten Minuten gar nicht ansprechbar.“

2,6 Promille Alkohol im Blut

Meisriemel hatte Glück und blieb unverletzt. Der Bus und die Hütte wurden stark beschädigt. Der 76-jährige Deutsche wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht - ein Alkoholtest ergab mehr als 2,6 Promille Alkohol im Blut.