Brennenden Autositz auf A25 entsorgt

Neben der Welser Autobahn (A25) bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) iste am Freitagabend ein brennender Autositz gelegen. Allerdings war weit und breit kein dazugehöriges Fahrzeug zu finden. Die Polizei ermittelt.

Um 18.15 Uhr wurde die Feuerwehr Weißkirchen zu einem Böschungsbrand auf der A25 alarmiert. Doch nicht die Böschung brannte, sondern die Einsatzkräfte fanden dort einen einzelnen brennenden Autositz vor. Gelöscht war dieses kleine Feuer schnell, aber von dem zugehörigen Fahrzeug fehlte jede Spur.

Polizei geht von brennender Zigarette aus

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass einem Lenker während der Fahrt eine brennende Zigarette auf den Beifahrersitz gefallen sein muss. Der Unbekannte muss den in Brand geratenen Sitz ausgebaut und über die Leitplanke entsorgt haben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.