3.500 Wanderer auf Sisis Spuren

Mehr als 3.500 Wanderer waren am Sonntag „Auf Sisis Spuren“ bei der Radio Oberösterreich-Wanderung im Salzkammergut unterwegs. Die Route führt von der Landesgartenschau aus durch die Umgebung von Bad Ischl.

Die Rundwanderung begann im Zentrum der Landesgartenschau, dem Bad Ischler Kurpark. Von dort aus führte die Route entlang des Sisiparks zum Kaiser Jagdstandbild und dann auf den Spuren der Römer zur sagenumwobenen Ruine Wildenstein. Die nächste Station war der wildromantische Nussense, dann ging es entlang des Nussenbachs hinab in den Ortsteil Lindau.

Von dort führte der Weg wieder zurück Richtung Bad Ischl, weiter durch schattigen Mischwald bis zum Ischler Kalvarienberg.

Wanderrouten und Höhenprofile der heurigen Wanderungen: Bad Ischl

Land OÖ/GISDAT

Wanderroute

Nach etwa dreieinhalb Stunden Gehzeit versammelten sich die Wanderer im Sisipark der Landesgartenschau zu feinen Schmankerl im Festzelt. Jeder Wanderer konnte auch noch kostenlos die Landesgartenschau besichtigen.

Lust aufs Wandern in Bad Ischl

ORF

Auch entlang der Strecke wurden die Wanderer versorgt

Link: