Räuberin mit Pfefferspray bewaffnet

In Linz ist eine Autofahrerin von einer jungen Frau mit Pfefferspray bedroht und dann ausgeraubt worden. Das Opfer hatte zuvor Bargeld abgehoben, was die Täterin beobachtet haben dürfte.

Die Linzerin hob am späteren Mittwochnachmittag in einem Einkaufszentrum in der Schmiedegasse mehrere hundert Euro ab. Anschließend ging die 31-Jährige zu ihrem Auto und verstaute das Geld in ihrer Börse. Plötzlich klopfte eine Frau an die Seitenscheibe. Im Glauben die Frau wolle eine Auskunft, ließ das Opfer die Scheibe hinunter.

Fahndung blieb ohne Erfolg

Plötzlich blickte sie auf ein Dose Pfefferspray, die Räuberin forderte das Bargeld und riss es der Frau schließlich aus der Hand. Anschließend flüchtete sie zu Fuß. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

Beschreibung der Räuberin

Bei der Täterin soll es sich um eine gepflegte junge Frau im Alter von 18 bis 20 Jahren handeln. Sie hatte brünette, schulterlange offene Haare und eine zierliche Statur. Sie trug einen grauen Kapuzensweater mit Daumenschleifen und darüber eine dunkle Jacke. Hinweise nimmt jede Polizeiinspektion entgegen.