Drogenlenker mit Waffenarsenal aufgeflogen

In Steyr ist am Mittwochnachmittag bei einer Verkehrskontrolle ein Drogenlenker aufgeflogen. Bei einer Nachschau in der Wohnung des 20-Jährigen stieß die Polizei dann auf ein richtiges Waffenarsenal.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann Amphetamine und Cannabis konsumiert hatte. Noch dazu besaß er keinen gültigen Führerschein und auf seinem nicht zugelassenen Pkw war ein gestohlenes Kennzeichen montiert. Trotz eines über ihn verhängten Waffenverbotes hatte er eine geladene CO2-Pistole bei sich, die ihm sofort abgenommen wurde.

Patronen für Fliegerabwehrkanonen in der Wohnung

In der Wohnung des 20-Jährigen fanden die Polizisten weitere Waffen, unter anderem Pfefferspray, Munition für die Pistole sowie zwölf intakte, hochexplosive Patronen Kaliber 2,5 für Fliegerabwehrkanonen.

Das Kriegsmaterial wurde sichergestellt und wird vernichtet. Gegenüber der Polizei gestand der junge Mann lediglich den Suchtmittelkonsum ein. Er wird angezeigt.