Frontalzusammenstoß in Sierning

Frontal zusammengestoßen sind am Donnerstag zwei Autos im Sierninger Ortsteil Neuzeug (Bezirk Steyr-Land). Ein 44-jähriger Lenker wurde dabei verletzt, eine 69-jährige Lenkerin verweigerte die Fahrt ins Krankenhaus.

Gegen Mittag kam es zu dem Unfall. Eine 69-jährige Frau aus Neuzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Auto eines 44-jährigen Mannes aus Grünburg zusammen.

Heftiger Aufprall

Die Wucht des Aufpralls dürfte gewaltig gewesen sein. Das Auto des Mannes wurde quer über die Fahrbahn geschleudert, durchstieß einen Maschendrahtzaun und kam quer auf dem Parkplatz eines Wohnhauses, bereits 40 Meter von der Straße entfernt, zu liegen.

Das Auto der Frau wurde gegen einige geparkte Autos am Straßenrand geschleudert, die dadurch erheblich beschädigt wurden. Der 44-Jährige wurde in Krankenhaus Steyr gebracht, die 69-Jährige verweigerte die Fahrt ins Krankenhaus. Sie wird angezeigt und von der Polizei in den nächsten Tagen zur Unfallursache befragt.