Brandstiftung in Unterkunft für Asylwerber

Feueralarm hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer Unterkunft für Flüchtlinge in Wels gegeben. Im Erdgeschoß war ein Wäschehaufen in Flammen aufgegangen. Die Polizei spricht von Brandstiftung.

Gegen 23.30 Uhr schlugen in dem Gebäude, in dem Asylwerber untergebracht sind, gleich mehrere Rauchmelder an. Im Erdgeschoß vor einer Wäscherei war ein kleiner Wäschehaufen in Flammen aufgegangen. Der Rauch breitete sich bis in den dritten Stock hinauf aus. Die Feuerwehr Wels konnte das Feuer rasch löschen und musste dann noch die Räumlichkeiten belüften. Verletzt wurde niemand.

Brand in Welser Flüchtlingsheim

laumat.at / Matthias Lauber

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat bei den ersten Erhebungen festgestellt, dass von Brandstiftung auszugehen ist, aber derzeit gibt es keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Die Ermittlungen laufen.