Motorradlenker schwer verletzt

Ein 40-jähriger Motorradlenker ist am Samstagnachmittag im Bezirk Steyr-Land bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Der Mann war hinter einem Auto gefahren, das abrupt abbremsen musste. Der Biker krachte gegen das Heck und wurde in eine Wiese geschleudert.

Die Unfallschilderung der Polizei liest sich wie eine Kettenreaktion: Wegen einer Fußgängerin wich auf der Bad Haller Straße ein 36-Jähriger mit seinem Wagen in die Fahrbahnmitte aus, um sie nicht zu rammen. Ihm kam ein 73-Jähriger mit dem Auto entgegen, der daraufhin eine Notbremsung einlegte. Auf dessen Wagen knallte dann der Motorradlenker. Außer ihm wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Notarzthubschrauber flog ihn in das LKH Steyr, so die Polizei.

Pensionist trug bei Unfall keinen Helm

Nur wenige Stunden nach dem Unfall verletzte sich im Bezirk Wels-Land wieder ein Zweiradlenker. Ein 75-jähriger Mopedfahrer wollte in Bachmanning links abbiegen. In diesem Moment wurde er von einem 54-jährigen mit dem Auto überholt. Der Pensionist wurde vom Wagen erfasst und niedergestoßen. Er trug keinen Sturzhelm und musste mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert werden.