Unfall mit Betrunkenem direkt vor Polizeiinspektion

In Wels hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 49-Jährige machte es den Beamten nicht schwer, er baute ausgerechnet vor einer Polizeiinspektion einen Unfall.

Der 49-Jährige ließ den Tag offenbar sehr ausgelassen ausklingen. Obwohl er einiges an Alkohol konsumiert hatte, setzte er sich hinter das Steuer seines Autos. Die Fahrt nach Hause endete aber frühzeitig. Kurz vor Mitternacht fuhr der Mann mit seinem Wagen gegen einen Fahrbahnteiler und blieb dort stehen.

1,6 Promille Alkohol im Blut

Der Unfallort war genau gegenüber der Polizeiinspektion Neustadt. Wenig später entdeckten Polizisten den Unfall und ihnen war rasch klar, dass der Fahrer betrunken sein dürfte. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt und ergab, dass der 49-Jährige 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Mann muss nun seinen Führerschein abgeben - bei seiner alkoholisierten Ausfahrt hatte er ihn nicht dabei - und mit einer Geldstrafe rechnen.