Drogenlenker überschlug sich auf Autobahn

Ein 19-jähriger Wiener hat sich am Samstag mit seinem Auto auf der A1 bei Linz überschlagen. Laut Polizei soll der Fahrer Drogen konsumiert haben. Im Wagen fand die Polizei noch einige Utensilien, die auf den Umgang mit Suchtgift hinweisen.

Auf der Westautobahn bei Linz verlor der Wiener die Herrschaft über sein Auto. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene und überschlug sich. Der Wagen stürzte eine Böschung hinunter und blieb am Dach liegen. Er und sein gleichaltriger Wiener Beifahrer konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Die beiden wurden in das AKH Linz eingeliefert.

Verkehrsunfall auf der A1

fotokerschi.at

Im Wagen fanden sich verdächtige Substanzen, ein Joint und Suchtgiftutensilien. Die Polizei fand bei den Ermittlungen zwei Säckchen mit einer grünen und braunen Substanz, eine Marihuana-Mühle sowie Samen der Pflanze. Alle Fundstücke sollen laut Polizei dem Beifahrer gehört haben.

Verkehrsunfall auf der A1

fotokerschi.at

Dem Unfalllenker wurde wegen Verdachts der Beeinträchtigung mit Suchtgift der Führerschein vorläufig abgenommen. Neben den Drogen befanden sich zudem Feuerwerkskörper im Wagen. Sowohl Lenker als auch Beifahrer müssen mit Anzeigen rechnen.