Reh ausgewichen: Sechs Verletzte bei Unfall

In Vorchdorf (Bezirk Gmunden) sind am Samstagabend sechs Menschen bei einem Verkehrsunfall erheblich verletzt worden. Ein 18-Jähriger, der fünf jugendliche Freunde mit dabei hatte, wollte einem Reh ausweichen und verlor dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Der aus Scharnstein stammende 18-Jährig war gegen 21.00 Uhr auf der Pettenbacher Landesstraße Richtung Vorchdorf unterwegs. In seinem Auto saßen noch ein 16-Jähriger aus Steinbach am Ziehberg, eine 14- und zwei 15-Jährige aus Scharnstein sowie ein 17-Jähriger aus Vorchdorf. Der junge Autofahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er plötzlich einem Reh ausweichen musste.

Mehrmals über Böschung überschlagen

Durch die Vollbremsung kam das Auto auf das Straßenbankett, geriet ins Schleudern und kam schließlich von der Straße ab. Das linke Vorderrad blieb bei einer Feldzufahrt hängen und wurde abgerissen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals über eine Böschung hinab und blieb völlig demoliert in einem Feld liegen.

Alle sechs Jugendlichen wurden verletzt und in die Krankenhäuser Wels, Vöcklabruck und Kirchdorf gebracht. Ein Alkoholtest bei dem 18-Jährigen verlief negativ.