Stereo MCs im Linzer Posthof

Seit 25 Jahren beschallen Stereo MCs mit einer Mischung aus intelligenten Texten, sanften Beats und souligen Refrains die Charts. Nach ihrem buchstäblich ins Wasser gefallenen Linzfest-Auftritt haben die Briten im Linzer Posthof aus ihrer aktuellen Werkschau "Collected“ geschöpft.

Ein großer Tisch mit zwei Laptops, ein paar Trommeln, zwei gute Backgroundstimmen und ein lässig über die Bühne schlurfender Leadsänger – was nach wenig klingt, wird bei den Stereo MCs zur großen, mitreißenden Show im Linzer Posthof am Samstagabend.

Stereo MCs Live im Posthof

ORF/Loucaz Steinherr

Rob Birch auf der Suche nach Verbindung mit dem Publikum

Sänger Rob Birch pendelte zwischen den Boxentürmen hin und her, nahm Kontakt zum Linzer Publikum auf und am „Elektroniktischerl“ von Nick Hallam entstand der Sound, der alle Altersgruppen mittanzen lässt.

Stereo MCs Live im Posthof

ORF/Loucaz Steinherr

Das Alter der Stereo MCs-Fans überspannt inzwischen Generationen

Diese Mischung fiel schon vor dem Konzert auf, wenn zaghaft am Merchandising-Stand nach den ganz alten Tour-Shirts gefragt wurde, oder in der ersten Reihe auch der Junior mit übergroßem Gehörschutz die Jugendmusik der Eltern miterleben durfte.

Nach gut zwei Stunden „Best of“-Programm aus 25 Jahren Stereo MCs verklang auch der letzte lässige Groove von der großen Bühne des Posthofs und das Publikum strömte gut gestimmt und begeistert nach Hause.

Loucaz Steinherr, ooe.ORF.at

Links: