Tierhasser schlug wieder zu

In Haslach (Bezirk Rohrbach) im Mühlviertel hat wieder ein Tierhasser zugeschlagen: Ein Unbekannter legte mit Nadeln gespickte Köder aus, wie die Polizei bekannt gab.

Der Täter hat vermutlich bereits Mitte Oktober am Mühl-Fluss eine Knackwurst sowie eine Debreziner-Wurst deponiert. Sie waren jeweils mit Nadeln gespickt. Die Absicht, freilaufende Hunde oder Katzen verletzen zu wollen, ist für die Polizei offensichtlich.

Hund nahm Köder ins Maul

Der Hund eines 62-jährigen Pensionisten stöberte die Köder während eines Spaziergangs auf. Er nahm sie zwar ins Maul, wurde dabei aber nicht verletzt, weil sein Herrl sie ihm noch rechtzeitig entfernen konnte. Bereits im heurigen Jänner waren an diesem Platz schon mehrere derartige Wurststücke durch einen unbekannten Täter ausgelegt worden.

Links: