Statt Bezahlung drohte Taxigast mit Messer

Ein arbeitsloser Braunauer, der sich ein Taxi nicht leisten konnte, hat den Lenker am Mittwochabend mit einem Fixiermesser bedroht. Kurz vor dem Ziel stellte sich heraus, dass der 22-Jährige nicht das nötige Geld mithatte. Nach seinem „Rauswurf“ zückte er das Messer und drohte dem Taxler.

Der 22-Jährige wollte sich von Simbach in Bayern zu seiner Wohnung bringen lassen. Auf dem Stadtplatz von Braunau am Inn kam es dann zu dem Zwischenfall. Als dem Taxifahrer klar wurde, dass sein Kunde nicht zahlen kann, hielt er an und forderte ihn auf, auszusteigen. Draußen zog der Braunauer dann das Messer und bedrohte den Lenker.

Tür von innen versperrt

Der Taxilenker drückte von innen die Türsperre und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen wenig später in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der Beschuldigte, der nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ins Gefangenenhaus Ried im Innkreis eingeliefert wurde, wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Betrugs und gefährlicher Drohung angezeigt