Betrunkener nahm Unfallgegner Führerschein ab

Nach einem Verkehrsunfall in Antiesenhofen (Bezirk Ried) hat sich ein alkoholisierter Autofahrer mit dem Führerschein seines Unfallgegners aus dem Staub gemacht und wollte diesen partout nicht mehr hergeben. Als ihm ein Polizist das Dokument wegnahm, rastete der Innviertler aus.

Der 38-Jährige war an einem Verkehrsunfall mit Sachschaden beteiligt. Weil der andere Autofahrer die Polizei rufen wollte, flüchtete der offensichtlich alkoholisierte Innviertler und nahm den Führerschein des Unfallgegners einfach mit. Als er wenig später von der Polizei erwischt wurde, verweigerte er einen Alkoholtest und wollte auch den fremden Führerschein nicht wieder hergeben.

Polizisten leicht verletzt

Als ihm ein Beamter das Dokument schließlich einfach wegnahm, begann er zu randalieren und verletzte den Polizisten leicht. Nachdem Verstärkung angerückt war, gelang es den Beamten, den Randalierer doch noch festzunehmen. Er wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.