Im Rausch 13 Pkws demoliert

Im Rausch hat ein 34-jähriger Linzer im Stadtteil Urfahr 13 Autos beschädigt. Ein Anrainer beobachtete ihn dabei und alarmierte die Polizei. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille.

Der Mann war gegen 20.00 Uhr durch die Leonfeldner Straße gegangen und hatte dabei immer wieder mit Wucht gegen geparkte Autos getreten oder mit Fäusten auf die Wagen eingeschlagen. Ein Zeuge beobachtete den rabiaten Mann dabei und verständigte die Polizei. Streifenbeamte sichteten den Vandalen wenig später.

1,6 Promille Alkohol

Der Linzer wollte flüchten, doch nach 50 Metern Verfolgung war Endstation: Die Polizisten konnten den Mann festnehmen. Er wurde von dem Zeugen eindeutig identifiziert. Nach einem positiven Alkomattest wurde der 34-Jährige vorläufig ins Linzer Polizeigefängnis eingeliefert.