Bauer von Rind schwer verletzt

Ein Landwirt ist am Donnerstag in Pöndorf (Bezirk Vöcklabruck) von einem Jungrind attackiert worden. Das Tier lief auf den 61-Jährigen zu, stieß ihn nieder und drückte ihn gegen ein Fressgitter. Der Mann erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma.

Der Bauer war gegen 19.00 Uhr mit Stallarbeiten beschäftigt, als es zu dem Unglück kam. Das 650 Kilogramm schwere Jungrind, das gerade erst angeliefert worden war, lief plötzlich auf den 61-Jährigen zu, stieß ihn zu Boden und drückte den Mann gegen das Gitter.

Lebensgefährliche Kopfverletzungen

Die Ehefrau des Verunglückten leistete bis zum Eintreffen des Gemeindearztes und des Notarztes Erste Hilfe. Der Landwirt wurde vom Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Von dort hieß es am Freitag, der Mann habe schwere Kopfverletzungen erlitten. Laut Polizei soll das Tier geschlachtet werden.

Links: