Exhibitionist auf Raststation

Nach einem Unbekannten, der sich bei der Raststation Ansfelden Süd entblößt und eine 55-jährige Deutsche belästigt hat, sucht die Polizei im Bezirk Linz-Land. Eine Fahndung nach dem etwa 1,80 Meter großen Mann verlief erfolglos.

Als die Frau am Sonntag gegen 19.40 Uhr die Ratsstation verlassen wollte, stand im Zugangsbereich der Unbekannte und entblößte sich. Die Frau wollte zunächst durch eine Unterführung davongehen, doch der Mann folgte ihr. Die eilte 55-Jährige zurück ins Lokal, wo sie zufällig auf zwei Polizeibeamte traf, die sie wieder nach draußen begleiteten. Von dem Sittenstrolch war zu diesem Zeitpunkt aber nichts mehr zu sehen. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Dunkle Hose und hele Kapuzenjacke

Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer hellen Kapuzenjacke. Hinweise nimmt jede Polizeiinspektion entgegen.